9. Wandlungsseminar -

Ein Wandel in die Zeit des weisen Blutes der reifen Frau

(Beleuchtung der Wechseljahre in unserem Kulturkreis)


Schadenfreude Mit den Jahren, in denen sich die Frau aus der Zeit ihrer Gebärfähigkeit wandelt, tritt sie in die Phase ihres weisen Blutes ein, in der es möglich ist, ihre verborgenen Visionen und Träume zu verwirklichen und zu ihrer eigenen Wildheit und Ursprünglichkeit zurück zu finden.

Im Medizinrad der Wandlung der Göttin Artemis arbeiten wir mit den Weisheiten der Göttinnen für diese Zeit, wir erkennen die Pflanzen, die uns als Verbündete unterstützen und erlangen so ein Bewusstsein, das wir mit unserem augenblicklichen Sein in Beziehung setzen. Rituale der Liebe, alte Mysterien und die tiefe Weisheit von Märchen führen uns zu Erkennen, Annehmen und Wandeln.

Kenntnisse über die körperlichen Vorgänge in dieser Zeit des Wandels werden vermittelt und konkrete Erfahrungen über die Pflanzen gesammelt, die uns in dieser Zeit Hilfe, Wegweiser und Lehrmeisterinnen sein werden.

Wir erfahren im Labyrinth, in die Tiefe unseres Seins zu gehen und erhalten dort eventuell die Antworten, die wir brauchen, um kraftvoll und mit neuem erstarkten Selbstbewusstsein in die neue Phase unseres Seins zu gehen. Mit einem Übergangsritus aus der alten Tradition, in dem wir bewusst als erstes Altes loslassen, können danach neue Visionen und Aufgaben erkannt werden, die uns zu einer Frau der zwei Welten werden lassen: im Hier und Jetzt in der vollen Kraft und in der spirituellen Welt mit tiefer Sinnhaftigkeit und ursprünglichem Handeln.

Termin: 17.11. -21.11.2021

Beginn. Mittwoch 15.00 Uhr         Ende: Sonntag nach dem Frühstück und Abschlussrunde