7. 2019: Wandlung -

Wege in die Eigenmacht der Weisen Frau

Wechseljahreseminar


Dieses Seminar bildet in praktischer und selbsterfahrender Hinsicht einen Abschluss der Ausbildungsreihe "Kräuterkunde der Weisen Frau". Mit ihm begeben wir uns in das Medizinrad der Wandlung der Göttin Artemis, auf einen Weg der "Stirb- und Werde"- Prozesse unserer Bewusstheit.
Wir erfahren so einen Zugang zu unserer urweiblichen Kraft, unserer Kreativität und unserem Mut, um neue, selbstbestimmte Wege beschreiten zu können.
Dazu nutzen wir unsere Erfahrungen in Meditation, Magie, Kräuterwissen, im Praktizieren von Ritualen und den Traditionen unserer Ahninnen.
Mythen und Märchen sind uns dabei Begleiterinnen. So werden wir langsam zu "Baumwissenden" wie die Weisen Frauen unserer keltischen Vorfahren, denn sie gingen tief in den Wald, das heißt in die Dunkelheit ihres Selbst, erfuhren dabei ihre "Dämonen" und konnten Altes und Abgestorbenes wie eine alte Haut abstreifen.
Wir aktivieren in diesen Prozessen unsere Chakren und binden uns verantwortungsbewusst und wahrhaftig in die Rhythmen der Natur und die Botschaften des Kosmos ein.
In einem abschließenden Ritual erfolgt dann die Einweihung einer jeden Frau in die neue Phase ihres Seins, in dem Visionen und Aufgaben für das weitere Leben erkannt werden.

Termin: 20.11. -24.11.2019

Beginn. Mittwoch 15.00 Uhr         Ende: Sonntag nach dem Frühstück